Winning the Battle for Consumer Healthcare Winning the Battle for Consumer Healthcare

Catching the Consumer Healthcare Growth Wave

Winning the Battle for Consumer HealthcareDer Consumer Health Markt ist im Umbruch. Wachstumspotentiale liegen besonders in neu entstehenden Segmenten, die digitale Analyse- und Beratungsmöglichkeiten mit pharmazeutischen Produkten kombinieren und momentan mit rasanter Dynamik im Grenzbereich zwischen Pharma und branchenfremden Industrien entstehen. Spieler aus dem Konsumgüter-und Technologiebereich, der Konsumelektronik und hochspezialisierten Nischenbereichen drängen in den Markt, in dem sie bereits für erste beachtenswerte Innovationen gesorgt haben.

Die Pharmaindustrie wird zukünftig verstärkt Partnerschaften und Joint Ventures erleben, der rasante Übernahmetrend in Consumer Health der letzten Jahre wird  sich beschleunigen und Fusionen signifikanter Größenordnung in der Pharmabranche und auch über Branchengrenzen hinweg bleiben an der Tagesordnung.

In Zukunftssegmenten wie z.B. „Ästhetische Hautgesundheit“, die in Folge entstehen, aber auch im Rahmen chronischer Erkrankungen wie z.B. Diabetes treibt dies die Entwicklung von digitalen Produkt-Servicepaketen, die Verbrauchern personalisierte Analysen und entsprechende Therapieoptionen eröffnen und beachtliche Autonomie ermöglichen.

Pharmahersteller stehen hier vor einer strategischen Herausforderung: Digitalisierung und direkte Interaktion mit dem Verbraucher werden in Zukunft  zum kritischen Faktor. Für diejenigen, denen es gelingt ihre Produkte im Rahmen dieser Trends richtig zu platzieren, eröffnen sich neue Möglichkeiten für erfolgreiche Produkt, Marketing-und Verkaufsstrategien.

Hierzu erfordert es allerdings Mut zu ungewöhnlichen Entscheidungen, das Erlernen neuer Fähigkeiten und Aktivitäten die über das bisherige Stammgeschäft hinausgehen.

Fordern Sie ein Exemplar der Studie an:
Studie anfordern

Mehr Mehr

Fordern Sie ein Exemplar der Studie an:

Studie anfordern

In the News In den Medien

Erfahren Sie mehr von A.T. Kearney Beratern in den Medien

Global Leaders Globale Ansprechpartner